Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

Entgelttransparenzgesetz (ETG) tritt in Kraft — Lurse führt Online-Studie durch

Entgelttransparenzgesetz (ETG) tritt in Kraft — Lurse führt Online-Studie durch

Das ETG ist im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden und am 6. Juli 2017 in Kraft getreten. Beschäftigte können damit Auskunft über die Entgeltstrukturen im Unternehmen verlangen, auf Arbeitgeber kommen mit dem Gesetz Berichtspflichten und Prüfverfahren zu.

Lurse führt aus diesem aktuellen Anlass eine kurze Online-Studie durch, die einen Überblick über den Status Quo im Hinblick auf Inhalte und Umsetzung des ETGs in den Unternehmen liefern soll. Ferner werden die Herausforderungen identifiziert und ein Meinungsbild gezeichnet. Über diesen Link können Sie bis zum 28. Juli 2017 an der Studie teilnehmen: https://umfrage.lurse.de/ETG/

Als Experte für Vergütungsfragen unterstützt Lurse Unternehmen, sich im Hinblick auf die Herausforderungen, die das Entgelttransparenzgesetz mit sich bringt, optimal aufzustellen. Neben der Etablierung von transparenten Vergütungsstrukturen und frühzeitiger Einbeziehung aller Mitbestimmungspartner in die Entwicklung von Vergütungssystemen, prüft ein permanentes Projektteam die Auswirkungen des Gesetzes bezüglich Auskunftspflicht, Berichtswesen und insbesondere Gehaltsstrukturen. Das Team berät Unternehmen dabei, Gehaltsfindungs-/-erhöhungsprozesse nachhaltig auf die neuen Anforderungen auszurichten.

Für den fachlichen Austausch von Ideen und Best Practices bietet Lurse seinen Kunden weiterhin verschiedene Arbeitskreise und Plattformen an.

Für Rückfragen zur Online-Studie und weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Teilen: