Administration mit P·LIVE
Lurse ist Marktführer bei der digitalen Optimierung von Administrationsprozessen. Wir vereinfachen, beschleunigen und digitalisieren die Administrationsprozesse für Benefits, alle Durchführungswege der bAV, CTAs, Zeitwertkonten und Altersteilzeitlösungen in Unternehmen, bei Versicherungen und Fondsgesellschaften. Darüber hinaus bietet Lurse auch das Risiko- und Geschäftsstellenmanagement für EbAVs an. Als Intermediär für die Digitale Rentenübersicht liefern wir Ihre Daten einfach und schnell an die Zentralstelle für die Digitale Rentenübersicht (ZfDR).
Mit unserem innovativen, digitalen Administrations-Service P·LIVE werden Versorgungs-Systeme auf Knopfdruck übersichtlich und transparent abgebildet. Durch die zentrale Datenhaltung wird die Fehlerzahl massiv reduziert sowie der Datenschutz garantiert. Sie haben die Wahl zwischen digitalen Teil- und Gesamtauslagerungslösungen.
Ausführliche Informationen über unsere bAV-Administrations-Plattform finden Sie auf der Website von P·LIVE.
Unsere Leistungen im Überblick
Digitale Bestandsverwaltung
- Anwärterverwaltung
- Schnittstelle zur Personalabteilung und Payroll für die Beitragszahlung
- Schnittstelle zu externen Produktgebern
- Verwaltung von Versicherungsverträgen
- Rentnerverwaltung einschließlich Abrechnung und Payroll
- Mitarbeitenden- und Verwaltungsportal zur Information, Datenpflege und Kommunikation zwischen den Akteur:innen
- Zentrale Daten- und Prozessdatenbank (historisiert)
- Meldewesen für Sozialversicherungsträger und Finanzbehörde
- Versorgungsausgleich
Mitglieder-, Rentner- und Mitarbeiterkommunikation über
- Telefonische Hotline
- Webinare
- Beratertage
- Betriebsveranstaltungen
- Broschüren, Videos, Portale
Wissensmanagement – Bereitstellung von praxisrelevanten Informationen zu aktuellen Entwicklungen in
- Gesetzgebung
- Rechtsprechung
- Rechnungslegung