Consulting: Arbeitsbedingungen gestalten
Im Consulting führen wir vielfältige Kundenprojekte zum Erfolg. Dabei geht es zumeist um zeitlich und inhaltlich klar determinierte Aufträge zur Etablierung, Umstellung oder Neugestaltung von HR-Prozessen und -Instrumenten. Vertriebs- und Akquisitionsaktivitäten gehören je nach Job-Level selbstverständlich dazu.
Die Projekte, die Dich erwarten, sind ganz unterschiedlicher Natur: Von der Einführung einer Job-Struktur über die Gestaltung variabler Vergütung im Vertrieb oder AT-Bereich bis hin zur Bewertung und Harmonisierung einer betrieblichen Altersversorgung oder anderer Benefits-Elemente.
Auch Organisationsentwicklungsprojekte, Neugestaltung von Performance Management-Systemen oder die Etablierung von Führungs- und Nachwuchsprogrammen können gewünscht sein. Wir schauen genau, was Dich interessiert und wo Du Deine Stärken hast – und dort setzen wir Dich ein.
Zu den typischen Berateraufgaben zählen neben der Projektarbeit auch öffentlichkeitswirksame Aktivitäten wie Vorträge bei internen und externen Seminaren, Kongressen oder Arbeitskreisen.