Round Table bAV 4.0
Die Digitalisierung ist der Schlüssel für eine effiziente, schlanke und transparente bAV-Administration. Sie verringert den bAV-Aufwand für Unternehmen und ermöglicht einfache Kommunikationsprozesse gegenüber den Arbeitnehmenden sowie allen beteiligten Akteur:innen.
Der Lurse Round Table BAV 4.0 bietet einen fachlichen und zukunftsorientierten Erfahrungs- und Meinungsaustausch über die Erfolgsfaktoren einer digitalen, automatisierten bAV-Verwaltung. Gestalter:innen und Visionär:innen aus der bAV-Unternehmenspraxis von Altana, BayWa, Bertelsmann, BMW, Bosch, Continental, Conitas, Covestro, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, E.ON, HEAG Pensionszuschusskasse, Krones, Qualcomm, TUI, Vattenfall diskutieren die Zukunft der digitalen bAV-Administration und -Kommunikation. Zu den Themen gehören unter anderem Konzepte für digitale Services, Datensicherheit, digitale Mitarbeiterkommunikation, digitale Schnittstellenbildung, digitale bAV-Prozesse und für die Anwendung innovativer Technologien wie Blockchain und KI.
Das Konzept
Die Treffen des Netzwerkes finden zweimal jährlich statt. Aus aktuellem Anlass ausschließlich virtuell. Das Programm wird von den max. 15 Mitgliedern bestimmt und inhaltlich gestaltet. Zu jedem Diskussionsthema wird ein Abschluss-Statement erarbeitet und veröffentlicht.
Rückblicke auf den Round Table BAV 4.0
- Januar 2021
Digitale Rentenübersicht und Prozessdigitalisierung - Juni 2021
Mitarbeiterportale - Februar 2022
Digitale Administration eines Zeitwertkonten (ZWK)-Systems - September 2022
Best Practice: Novellierung des NachweisG für die bAV und Rentenanpassung im Inflationsumfeld - März 2023
Bedeutung der bAV in der Benefits-Landschaft deutscher Unternehmen - November 2023
Digitale Rentenübersicht, Benefits und KI
Organisatorisches
Zielgruppe
bAV-Expert:innen aus der Unternehmenspraxis
Sie haben Interesse Mitglied zu werden?
Sprechen Sie mich gerne an:
Utta Kuckertz-Wockel
+49 511 545566-21
utta.kuckertz-wockel@lurse.de